Kakaozeremonie

 

...........................................................................................................................................................................................................................................................

 

Die Kakaozeremonie ist ursprünglich ein Jahrtausend altes schamanisches Ritual aus Südamerika. Kakao hatte für die Ureinwohner eine essenzielle Bedeutung und sie verehrten mit der Kakaozeremonie die göttin Cacao, mit dem Ziel, den Menschen wieder in sein natürliches Gleichgewicht mit der Natur zu bringen.

 

Kakaozeremonien können innere Blockaden lösen und dich in einen harmonischen Zustand versetzen, sodass du mehr Wehrtschätzung zur Natur und Mutter Erde erfahren kannst.

Kakaozeremonien sind ein spirituelles Ritual der Inkas und Mayas, welches von Generation zu Generation überliefert wurde. Heute wird die Kakaozeremonie in vielen Ländern auf der ganzen Welt praktiziert.

 

Die Kakaobohne wurde nicht nur für schamanische Zwecke verwendet, sondern auch als Währungsmittel und als Medizin

 

Eine Kacaozeremonie ist etwas extrem Sinnliches, Wunderschönes, Magisches und sie ist frei. Kacao hat ein eigenes Bewusstsein, die Deva, als Göttin des Kacaos entscheidet, wie die Zeremonie wird. Es ist nichts, was ich mit Diziplin errechen kann, Ich darf mich hingeben, geschen lassen. Dankbarkeit spüren..... und dann öffnet sich in mir eine Welt... Kacao verbindet mit dem Herzen und der Wahrheit.