Willkommen in meinem Bedenkraum...


Mein Leben und meine Arbeit sind geprägt von der Liebe zur Natur und zu den Menschen.

 

Seit mehreren Jahren beschäftige ich mich mit der Gesunderhaltung und Lebensgestaltung, dem Kräuterwissen, der Waldbegegnungen mit Achtsamkeit, dem energetischen Räuchern, der Energie- Heil- und Ritualarbeit, so wie die Umsetzung von altem Wissen, für unser Leben in der heutigen Zeit.

 

Geboren und aufgewachsen bin ich in Heilbronn, seit meheren Jahren wohne ich in dem wunderschönen Hohenloher Land in Öhringen und bin dort mit der Natur und meiner wundervollen Familie als Ehefrau, Mutter und Großmutter verbunden.

 

 

Beruflich habe ich mich in den letzten 30 Jahren in den folgenden Bereichen weiterentwickelt:

  • Gesundheitspädagogisches Studium in Bad Wörishofen in der Sebastian Kneipp Akademie (SKA)
  • Fastenleiter Ausbildung bei der Deutschen Fasten Akademie (DFA) Ärztlich geprüft
  • Kräuterwissen bei Adelheid Lingg
  • Räucherpraktikerin bei Christine Fuchs (Labdanum Räuchermanifaktur)
  • Curandera bei Dorothee Schluchter
  • Kursleiterin für Waldbaden-Achtsamkeit in der Natur bei der Deutschen Akademie für Waldbaden und Gesundheit

 

 

Meine Erfahrungen und mein Wissen gebe ich gerne weiter...

Danksagung


Mein größter Dank gilt meinem wunderbaren Mann Bernhard, meinen Kindern und Enkelkindern und meinen Freunden.

 

Ich danke meinen Lehrern:

  • Dr. Helmut Lützner
  • Dr. Hilmar Burggrabe
  • Adelheid Lingg
  • Christine Fuchs
  • Thomas Müller
  • ganz besonders Dorothee Schluchter
  • und Inge Kögl

...die mich bei meiner Entwicklung begleiten, von euch habe ich viel Wissen und Weisheit erfahren. 

 

Danke für die Hilfe, Geduld, Unterstützung und die Liebe!

 

Danke an meinen Sohn Matthias Bedenk

- Bedenkzeit Fotografie -

für die Bilder dieser Website!